Resümee "Science-Shopping"

Das Science-Shopping am Samstag den 1. Oktober 2011 in der Braunschweiger Innenstadt war ein voller Erfolg! Zeitungsbericht "neue Braunschweiger" Prominenz war ebenfalls anwesend!

Aufgrund der Auszeichnung unseres Stands „Dynamik des Hüpfens“ als drittbestes Exponat auf dem TU-Day 2011, wurden wir gebeten als einer von fünf Ständen, die TU-Braunschweig auf dem Science-Shopping zu repräsentieren. Jung und Alt ließ es sich nicht nehmen, den persönlichen „Jordan-Faktor“ ermittelt zu bekommen. Unser Stand war bis spät in die Nacht hinein durchgehend ausgelastet. Sogar die Delegation aus unserer Partnerstadt Bath aus England, mit Oberbürgermeister Bryan Chalker und Ehefrau Clenys, sprang was das Zeug hielt. Technikinteressierte konnten sich aber auch neben dem Trubel im Gespräch oder über die ausgestellten Poster, näher über die verwendete Messtechnik in der Sprungplattform, oder zur Positionierung des IPROM im Bereich Messtechnik und Studium informieren. Zum Schluß noch ein paar Impressionen zum Science-Shopping.